Startseite » Vereine » Sportverein » News

Skigymnastik für Jedermann

22.10.2012 17:43

Kategorie: Sportverein

Fit in die kalte Jahreszeit! Ab sofort kann dieser Wunsch mit der Skigymnastik für Jedermann in der Sporthalle Geigant in die Tat umgesetzt werden.

Die SV Winter- und Breitensportabteilung Geigant lädt dazu jeweils montags ab 19:15 Uhr unter der Leitung von Übungsleiter Michael Malterer alle Mitglieder sowie die gesamte Bevölkerung aus Waldmünchen und Umgebung von Jung bis Alt herzlich ein. Am Montag wurde der Startschuss gesetzt und die Resonanz war schon sehr vielversprechend, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Die Abteilungsleitung des SV Winter- und Breitensports mit Gitte Bösl und Manuel Malterer ging mit gutem Beispiel voran und begrüßte zum Abschluss der ersten Stunde die Teilnehmer.


Manuel Malterer freute sich, dass man für die Leitung wieder den Bruder und
erfahrenen Übungsleiter Michael gewinnen konnte und betonte, dass mit der
jährlichen Skigymnastik die sportliche Freizeitqualität bei den Wintersportarten
sichtlich angehoben und der Verletzungsgefahr wirkungsvoll vorgebeugt wird. Viele Teilnehmer konnten sich davon schon praktisch überzeugen und bestätigen den positiven Effekt mit der jährlichen Teilnahme. Eine gute Grundkondition, die Förderung der Schnellkraft, die Stärkung der Muskulatur in den großen und relevanten Muskelgruppen, die Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichts, gezielte Rückengymnastik und viele andere Bereiche werden mit der Skigymnastik für jedermann abgedeckt.

Das Niveau wird dabei Schritt für Schritt gesteigert, jeder kann sich die Belastung aber selbst einteilen und die einzelnen Übungen individuell absolvieren.

Das Angebot der Skigymnastik läuft vorerst bis Weihnachten 12 und kann bei genügend Interesse ggf. auch bis zum März 13 verlängert werden. Der Unkostenbeitrag beträgt für Mitglieder 10,- € und Nichtmitglieder 15,- €, Kinder und Jugendliche sind frei.


Kontakt | Impressum | Sitemap