Startseite » Vereine » Sportverein » News

Kinderskikurs der WuBSA

17.02.2013 16:32

Kategorie: Sportverein

Ihren schon traditionellen Skikurs konnte die SV Winter- und Breitensportabteilung Geigant dank der verbessertenSchneeverhältnisse am Skilift in Althütte für die Kinder aus Geigant und Umgebungdurchführen.

Am Samstag und Sonntag wurden mit den Kindern spielerisch die
Grundlagen im Skifahren eingeübt und bei den Fortgeschrittenen die Sicherheit,
Technik und Position verbessert. Viele Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels
waren mit vor Ort, um die ersten Versuche der Kleinen im Schnee zu bestaunen.

Leider meinte es das sehr kalte und windige Winterwetter nicht gut mit den kleinen Schneehaserln. Die Übungsleiter waren bemüht, dass trotzdem jedes Kind mit viel Freude und Spaß den Wintersport verbindet und sich skifahrerisch weiter
entwickelte. Die Kinder waren mit viel Eifer bei der Sache und nun ist es wichtig,
dass sie in dieser Saison noch mehrmals ihre Bretter unter die Füße schnallen um
die Erfahrungen zu festigen und verbessern.


Kontakt | Impressum | Sitemap