Startseite » Vereine » Sportverein » News

Kinderskikurs der WuBSA war ein Erfolg

11.01.2012 17:23

Kategorie: Sportverein

Gleich zum ersten angesetzten Termin konnte die SV Winter- und Breitensportabteilung Geigant am vergangenen Wochenende dank der guten Schneeverhältnisse den Kinderskikurs in Althütte durchführen.

Am Samstag und Sonntag wurden mit den Kindern spielerisch die Grundlagen im Skifahren eingeübt und bei den Fortgeschrittenen die Sicherheit, Technik und Position verbessert. Viele Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels waren mit vor Ort, um die ersten Versuche der Kleinen im Schnee zu bestaunen. 

Den Übungsleitern Birgit Daschner und Manuel Malterer mit ihren Helfern Stefan Ertl, Sabrina Fleischmann und Martin Bösl war es wichtig, dass jedes Kind mit viel Freude und Spaß den Wintersport verbindet und Gefallen daran findet. Die Kinder waren mit viel Eifer bei der Sache und nun ist es wichtig, dass sie in dieser Saison noch mehrmals ihre Bretter unter die Füße schnallen um die Erfahrungen zu festigen und verbessern. 

Zum Abschluss bedankte sich die Abteilungsleitung für die Teilnahme und überreichte an jedes Kind eine Urkunde mit dem Gruppenfoto des Kurses und Gummibärchen. 

Für die Abteilung geht es in der laufenden Wintersaison Schlag auf Schlag weiter. So wird auf Wunsch der Teilnehmer eine zweite Skigymnastik-Staffel mit acht Einheiten ab Montag, 16.01. bis 05.03.12, jeweils um 19:15 Uhr in der Sporthalle unter der Leitung von Michael Malterer angeboten. 

Am Sonntag, den 29.01.12 wird erstmals seit Jahren mit dem „Geiganter Skifasching“ in Partnerschaft mit der Grundschule Geigant eine lustige Schlitten- und Skigaudi für Klein und Groß am Rossacker angeboten. 

Die diesjährige Tagesskifahrt findet am Samstag, 25.02.12, nach Mühlbauch in die Skiregion am Hochkönig statt. Die Ausschreibung erfolgt umgehend. 

Dazwischen sind bei entsprechender Schneelage Angebote von Skiseminaren und „Schneeschuh-Schnupperwandern“ geplant. Diese werden kurzfristig bekannt gegeben.


Kontakt | Impressum | Sitemap