Startseite » Vereine » Sportverein » News

"Feier am Weiher" mit lustiger Waschtrogregatta

03.06.2012 10:16

Kategorie: Allgemein, Sportverein

"Weiherchampion" gesucht

Bei der "Feier am Weiher" des SV Geigant am Sonntag, 8. Juli 2012, bei der Turnhalle sollen nicht nur die Anhänger guten Essens mit Fleisch- und besonderen Fischspezialitäten schon beim gemeinsamen Mittagessen unter freiem Himmel auf ihre Kosten kommen.

Zu Kaffee und Kuchen bei angenehmer Musik werden am Nachmittag ab 14.00 Uhr auch lustige Spiele im und um den Weiher für beste Unterhaltung sorgen. Höhepunkt soll dabei eine Regatta mit Wasch- und Sautrögen aus Großmutters Zeiten sein, bei der vielleicht so manche/r Teilnehmer/in zum Spaß der hoffentlich zahlreichen Zuschauer auch Bekanntschaft mit dem abkühlenden Nass machen wird.

Mitmachen bei den lustigen Spielen kann jede/r, der sich zutraut, ein solches Gefährt übers Wasser zu steuern. Dass das gar nicht so leicht ist, mussten die Teilnehmer bei einem "Probelauf" bereits feststellen. Sollte aber wirklich jemand kentern, braucht sich deshalb niemand Sorgen zu machen: an jeder Stelle des Weihers kann man stehen und für Notfälle ist sogar die Wasserwacht vor Ort.

Jeweils 2 Personen bilden eine Mannschaft. Damit alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben, werden die Tröge vom SV gestellt. Schon seit einiger Zeit werden sie "gewässert", damit sie auch wirklich „dicht“ sind. Die Teilnehmer müssen nur passende Badekleidung und Turnschuhe mitbringen. Umkleide- und notfalls auch Duschmöglichkeiten stehen in der Turnhalle zur Verfügung.

Den drei besten Teams winken schöne Preise. Anmeldungen sind direkt beim Fest am Sonntag möglich. Es wird keine Startgebühr verlangt. Jede teilnehmende Mannschaft sollte sich aber einen lustigen Namen einfallen lassen.

Der SV würde sich natürlich über viele Besucher und hoffentlich auch viele Teilnehmer bei den Wettkämpfen um den "Geiganter Weiher-Champion 2012" freuen.

Die Auftritte der Geiganter "Dancing Girls", ein Kinderschminken sowie lustige Spiele für Kleinkinder in der Turnhalle runden das Programm ab.

Sollte es der Wettergott überhaupt nicht gut meinen, wird mit der Bewirtung in die Turnhalle ausgewichen.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendförderung des SV Geigant zu Gute.


Kontakt | Impressum | Sitemap