Startseite » Aktuelles » News

Nordic Walking der WuBsa geht in Endphase

15.09.2017 08:53

Schon wieder geht eine Sommersaison des wöchentlichen Nordic Walking-Treffs der SV Winter- und Breitensportabteilung Geigant dem Ende entgegen. Nur noch zweimal heißt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Leitung von Gitte Bösl die Stöcke zu schwingen und unsere schöne Natur zu erkunden.

Seit dem Startschuss Ende April 2017 wurden im wöchentlichen Turnus jeweils dienstags viele Wegstrecken besonders im Bereich Geigant zurückgelegt. Aber auch Ausflüge unter anderem zum Silbersee, zum Perlsee und in den Böhmerwald durften nicht fehlen. Die Geselligkeit kam nie zu kurz, auch Einkehren und fröhliche Stunden etwa beim Kohlenmeiler oder bei gastfreundlichen Teilnehmern nach dem gemeinsamen Sport gehörten dazu.

Die Ausdauersportart, bei der das zügige Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird, ist ein ideales und gelenkschonendes Training für Anfänger und Geübte. Die Abteilung bietet den Nordic Walking-Treff für Frauen und Männer nun schon mehrere Jahre an und es haben sich einige Gleichgesinnte gefunden. 


Kontakt | Impressum | Sitemap